häufig gestellte Fragen:
Wie arbeitet ein Maklerhaus
Als Versicherungsmakler fungieren wir wie ein treuhänderischer Sachwalter für Dich. Das heißt wir sind Deine persönlichen Versicherungsmanager und helfen Dir bei all Deinen Fragen zu Versicherungen und Deinem Vermögensaufbau und stellen sicher, dass du den bestmöglichen Schutz bekommst.
Das Besondere dabei ist, dass wir als Versicherungsmakler nicht an eine bestimmte Versicherungsfirma gebunden sind. Das bedeutet, wir können aus allen am freien Markt verfügbaren Tarifen DEN besten für Dich auswählen - also den Tarif mit Deinem gewünschten Leistungsspektrum zum bestmöglichen Preis.
Als Versicherungsmakler arbeiten wir für Dich und stehen auf Deiner Seite. Als Mandant*in gibst Du uns den Auftrag, dass wir neben der Beratung auch den ganzen Papierkram mit den einzelnen Versicherern für Dich übernehmen und auch im Schadensfall für Dich da sind.
Über unsere digitalen Dienste - z.B. deine eigene Bank- und Versicherungsvertrags-App oder Deinen Account auf unserer Website - hast Du Deine Situation jederzeit voll im Blick.
Wir können auch auch bereits bestehende Versicherungs-, Bauspar- und Depotverträge betreuen.
Indem wir diese zu uns Übertragen lassen, erhalten wir in der Regel auch für bereits laufende Verträge eine (Bestandspflege-)courtage.
Ein paar wenige Gesellschaften verschließen sich dem freien Markt, wie bspw. Huk-Coburg, LVM oder Debeka - hier können wir dennoch als "Korrespondenzmakler" für Dich gesondert Auskünfte einholen und - wenn Du es wünschst - auch Vertragsänderungen durch führen lassen.
Natürlich.
Ja, jederzeit - eine Email an uns unter info@cornelia-versichert.de reicht aus.
Dabei freuen wir uns über ein paar Zeilen was Dich zu Deiner Entscheidung bewogen hat.
Nein - natürlich verdienen wir damit unsere Brötchen.
+
Ja - Du entscheidest, ob:
a) wir ein Honorar vereinbaren - Du bekommst vergünstigte Tarife (Honorartarife)
b) oder der Versicherer uns zahlt (Courtage-/ Bestandspflegeprovision) Diese ist dann bereits in Deinem gezahlten Beitrag enthalten und wird vom Versicherer an die Makler abgeführt. (= normale Vergütungsart, wie bspw. bei Check24, Deinem Allianz-Vertreter etc.)
Wir sind verpflichtet Dir bestmögliche Ratschläge zu erteilen.
Dazu benötigen wir Einsicht in bereits bestehende Verträge.
Unser Service beinhaltet Erledigung der Formalitäten bei Vertragsänderungen, damit Du Dir Zeit sparst und Dich bequem zurück lehnen kannst.
Dafür müssen wir dem jeweiligen Versicherer vorweisen, dass wir dazu befugt sind in Deinem Sinne zu agieren.
Nein - alle mit Hilfe der Maklervollmacht von uns initiierten Vertragsänderungen müssen Deinem ausdrücklichen Willen entsprechen und dürfen daher nur mit Deiner Zustimmung durchgeführt werden.
Dank der Maklervollmacht reicht Deine Zustimmung - auch schriftlich per Email, Whats App oder Deiner Versicherungs-App.
Damit können wir Dir sämtliche lästigen Formalitäten rechtskräftig gegenüber den Versicherern abnehmen.
Sollte mal etwas schief gehen, gilt generell bei allen Neuverträgen mindestens eine 14-tägige Widerrufsfrist.
Hier haften wir persönlich und müssen - wie Steuerberater, Rechtsanwälte etc. auch - für solche Fälle eine Vermögensschadenshaftpflicht vorhalten. Hier haben wir 1,6 Mio. Euro pro Schadensfall für Dich abgesichert.
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